+49-163-8743622

Homöopathie & Mikronährstoffe

Angewandte Neurobiologie nach Dr. Klinghardt

Φ

Die Umweltverschmutzungen waren, sind und werden allen Tieren und Menschen zur zunehmenden Belastung. Schwermetalle, Pestizide, Insektizide aber auch chem. Industrieabfälle sowie Mikroplastik sind längst in uns und um uns herum.

Auf der anderen Seite laugen die Böden weiter aus, intensive industrielle Landwirtschaft lässt die Böden an Nährstoffen und Mikroorganismen verarmen und zwingt die Bauern dazu immer mehr Pestizide und Monodünger einzusetzen.

Unser Fleisch kommt von Tieren, die alles andere als artgerecht gehalten werden und sie bekommen Mastfutter anstatt artegerechter Ernährung, so sind auch unsere Lebensmittel ob pflanzlich oder tierisch ärmer an Nährstoffen und belastet von Medikamenten, Pestiziden.

Die meisten Lebensmittel werden weiterverarbeitet und dann kommen Konservierungsstoffe, Füllstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Aromen, Süßungsmittel ect. dazu- Diese Methoden denaturieren unsere Nahrung und bringen unser Immunsystem zusätzlich aus dem Gleichgewicht. Unverträglichkeiten, allergische Reaktionen und chronische Entzündungen können die Folge sein.

Ω

Pflanzenheilkunde/ Homöopathie/ Mikronährstoffe

Ich arbeite mit Mikronährstoffen, Vitaminen, Spurenelementen sowie mit allen Aspekten der Heilpflanzenkunde und Homöopathischen Arzneimitteln! Zudem nimmt einen großen Teil vor allem die Entgiftung und Ausleitung von Umwelt-Toxinen ein!

Ψ

Angewandte Neurobiologie nach Klinghardt

Es ist eine energetische Testmethode zur Diagnostik und Therapie von vor allem chronischen Erkrankungen! Diese Testung beruht auf wissenschaftlichen Grundlagen und damit auch zum Bereich der “Evidence based Medicine”

ART- Autonomer Response Test –

Die Testung beruht auf die Reaktivität des autonomen Nervensystems, mittels Muskeltest können hier verdeckte Ursachen auf verschiedenen Ebenen ins Bewusstsein geholt werden und damit erkannt und behandelt werden. Der Körper selbst fungiert als Bio-Feedbeck-Messgerät!

PK- Psychokinesiologie

Eine einfache und wirkungsvolle Verbindung von Körperarbeit und Psychotherapie. Bei chronischen Erkrankungen können ungelöste seelische Konflikte zugrundeliegen. Mit Hilfe der Kinesiologie kann ein Dialog mit dem Unterbewusstsein des Patienten geführt werden und so verdrängte, traumatische Ereignisse aufgelöst werden.

erste Sitzung ca. 2h

Folgesitzungen 1-2h je nach Bedarf